Über uns

Waldmeier und Umwelt Unser Bürogebäude

Liebe Leserin, lieber Leser

Es freut uns, Ihnen die Firma Waldmeier AG vorstellen zu können.
Ein führendes Handelsunternehmen für Marken- und Qualitätsspielzeug über viele Jahrzehnte erfolgreich am Markt zu halten, benötigt Weitsicht, Kontinuität, Resilienz und Anpassungsvermögen. Die ständigen Veränderungen sehen wir nicht als ein Ärgernis, die Anpassung an die Marktbedürfnisse jedoch als unsere Pflicht und Stärke. Das Abschätzen wohin sich der Markt hinbewegt, welche Aufgaben unser Unternehmen in Zukunft übernehmen darf, sehen wir als Herausforderung, die wir laufend und gerne annehmen. Wie es in unserer Mission steht, möchten wir Lieferanten mit Retail- und Online-Kunden zuverlässig, effizient, kostengünstig und dienstleistungsorientiert verbinden. Dies gelingt uns mit einem guten und erfahrenen Team. Wir dürfen gemeinsam stolz auf das Erreichte sein. Was uns anspornt, erfahren Sie im folgenden Text. In diesem Sinne wünschen wir Ihnen viel Spass beim Durchklicken und fordern Sie auf zum “Play With Us!

Geschäftsleitung Waldmeier AG

Die Firma Waldmeier – ein in Erfüllung gegangener Kindheitstraum

Viele Kindheitsträume bleiben Luftschlösser, doch nicht alle. Auch wenn die Firma Waldmeier ihren Ursprung auf luftige Höhen zurückführen kann, steht sie auf festem Boden. Und dies dank ihrer traumhaften Entwicklung. Sie wurde 1955 durch Othmar E. Waldmeier und Ruinell K. Sigg gegründet. Als Nebenbeschäftigung hatte Othmar Waldmeier bereits seit Jahren Flugzeugmodelle aus Holz aus den USA importiert und verkauft. Doch nun wurde aus dem Hobby Professionalität. Als erste Generalvertretung konnte Berkley gewonnen werden, später folgten Matchbox, Lindberg und weitere. Die logische Folge war die Landung auf festem Boden und die Verwurzelung als solides Handelsunternehmen. So wurde 1956 die Firma Waldmeier in eine Aktiengesellschaft umgewandelt. Nachdem aus dem Spielen spielerischer Ernst geworden war und der Anfangserfolg sich erweiterte, wurde eine Vergrösserung unausweichlich. 1958 wurde der Firmensitz von der St. Alban-Vorstadt 51 in Basel in das Basler Industriegebiet Auf dem Wolf 30 verlegt.

Die Waldmeier AG hat ihren Sitz in Neuendorf Kanton Solothurn

Die Rolle, welche die Waldmeier AG in der Schweizer Spielwarenlandschaft spielt, darf sich sehen lassen. Seit Jahren zählt sie konstant zu den führenden und unabhängigen Spielwarenimporteuren der Schweiz. Doch der Erfolg im Rennen um Marktanteile muss Jahr für Jahr hart erkämpft werden. Zum Glück bringt die Waldmeier AG die besten Voraussetzungen auf die Startbahn. Eine davon besteht darin, dass sie in den wichtigsten Spielwaren-Produktgruppen mit bekannten Marken vertreten ist. Die Qualität und Sicherheit der Produktauswahl ist oberstes Gebot. Unsere Partnerschaften zu unseren Lieferanten pflegen wir z.T. über Jahrzehnte. Gegenseitig fordern wir Leistung ein. Dies sind die Fundament des Erfolges.

Ziele

Ziel der Waldmeier AG ist es, eines der führenden Handelsunternehmen für Marken- und Qualitätsspielzeug aus dem klassischen wie auch dem elektronischen Segment zu sein. Dabei konzentriert sie sich auf aussichtsreiche, mittel- bis langfristig orientierte Markenvertretungen, die innovative Produkte aus dem Freizeit- und Spielzeugbereich herstellen. Als unabhängiger Importeur verfolgt die Waldmeier AG die Markt- und Absatzkanalentwicklungen genau und richtet so ihre Geschäftsstrategien auf Entwicklungen mit Zukunftspotential aus. Hat sie sich für eine Marke entschieden, steht sie mit all ihrer Erfahrung, mit vollem Engagement und Dynamik hinter dieser Markenvertretung. Dabei erstreckt sich das professionelle Marketing der Waldmeier AG auf alle Geschäftsfelder und über alle Absatzkanäle bis hin zu den Käuferinnen und Käufern. Ebenso wichtig ist die Bereitstellung umfangreicher Lagerkapazitäten, die mit modernster EDV und entsprechenden Logistikprozessen ausgerüstet sind.
Die Erfolgsgeschichte der Waldmeier AG beruht jedoch nicht zuletzt auch auf zwei weiteren wichtigen Säulen. Auf der wirtschaftlichen Seite ist dies eine konkurrenzfähige und marketingorientierte Preis- und Margenpolitik, auf der ethischen Seite ist es das Verantwortungsbewusstsein gegenüber der Umwelt und den Konsumenten. Letzteres äussert sich darin, dass ausschliesslich Produkte vertrieben werden, die sehr hohen Sicherheitsnormen entsprechen und von uns getestet wurden.

Nach oben scrollen